"Ribbit ..." Hier ist die erste abgeleitete Uhr basierend auf der MB & F Horological Machine # 3 (HM3) (die ich hier geschrieben habe). Während MB & F über eine brandneue Uhr jedes Jahr veröffentlicht, haben sie auch spezielle Modelle auf der Grundlage ihrer Standard-Sammlung von Horological Machines. Diese Uhr wird als die MB & F HM3 "The Frog" bekannt. Es gibt zwei Versionen der Uhr - eine in einem dunkleren, PVD schwarz beschichteten Titan mit einem grünen getönten 22k Gold automatischen Rotor (12 Stück), und eine Titanium-Version mit einem Blau 22k gold automatischer Rotor (20 Stück). Das ist insgesamt 32 HM3 Frog Uhren insgesamt. Beide sehen ziemlich interessant aus, mit dieser bug-eyed (ich meine amphibische) eyed Uhr ohne Analoga in der Uhrenwelt.
Warum der "Frosch"? Nach Angaben der MB & F einer ihrer Kunden, sagte der beiden kuppelähnlichen Strukturen auf dem Original HM3 sah aus wie Frosch die Augen aus dem Wasser - als Frösche genießen, im Wasser mit ihren Augen ausgesetzt, um für Beute auszusehen. Wenn Sie meinen obigen Artikel lesen, werden Sie sehen, dass, während ich zustimme, dass die Kuppeln wie Augen aussahen, sie eher wie Roboteraugen sind. So MB & F gefiel die Idee genug, dass sie wollten eine Uhr, die wirklich verwöhnt diese Frosch-Fantasie zu machen. Das Projekt war viel komplizierter als die einfache Änderung der Kuppeln, die für die Zeit (eine für Stunden, die andere für die Minuten) verwendet werden. Das Problem war, dass auf der ursprünglichen HM3 der Stundendom drehte sich einmal alle 24 Stunden, aber das Design von The Frog forderte, dass es einmal alle 12 Stunden drehen. Dies war offensichtlich Ursache für viele Bewegungsänderungen. Außerdem sind die Kuppeln schwerer und viel anders montiert. Die Kuppel "Augen" sind unter einer perfekten Kuppel aus Saphirglas in allen Schwarz-Weiß-Farben. Es gibt eine Tropfenform auf der Oberseite (innerhalb des Kristalls), die anzeigt, ob die Kuppel für die Minuten oder Stunden benutzt wird. Die Spitze des Tränenfalls zeigt an, wo Sie die Minuten oder Stunden lesen möchten.
Einige Leute werden die Schönheit und Phantasie der Uhr lieben. Andere werden das Design vielleicht ein bisschen erschreckend. Große Kreatur wie wulstige Augen kommen aus einem mechanischen Metallinstrument in Luxus-Materialien. Es ist eine seltsame Uhr natürlich - wahrscheinlich die seltsamste aussehende Stück von MB & F noch kommen, und das ist eigentlich sagen viel.
Im Gegensatz zu den beiden Versionen des ursprünglichen HM3 (der Sidewinder und Starcruiser), der mit Riemen in zwei Ausrichtungen befestigt war, hat der Frog eine Orientierung, die dem Design am besten entspricht. Sie können die Bewegung durch die oben und unten montiert Saphir-Kristalle. Sie finden auch einen Datumsanzeigering auf der Oberseite der Uhr außerdem. Ein kleiner Pfeil auf dem Fall sagt, dass Sie das Datum lesen sollten.
Meine Gelegenheit, um die MB & F Frog Uhr war vorläufig, so dass ich nicht alle Details wie den Preis haben, obwohl Sie Tech-Daten von MB & F unten finden. Die HM3 Frog wird in einer limitierten Auflage (wie alle MB & F Uhren), und wird eine Inventur wahrscheinlich in und um Singapur, wo MB & F Uhren sind hoch geschätzt. Die Verfügbarkeit startet in diesem Monat (Mai 2010). MB & F hält es für eine "verrückte" Version des HM3, und 32 Kollektoren bin ich sicher begeistert. Wiederum 20 Stück in poliertem Titan und 12 Stück in schwarzem Titan.
Technische Daten von MB & F:
Horologische Maschine No3 Frosch
Bewegung:
Dreidimensionaler Horomotor, entworfen von Jean-Marc Wiederrecht / Agenhor;
Girard-Perregaux Oszillator und Getriebe
Waage schwankt bei 28.800 bph.
22K gebläut Roségold Schlacht-Axt geformt "Mystery" automatische Wicklung Rotor
Stunden- und Minuteninformation über keramische Kugellager auf rotierende Kuppeln übertragen.
Anzahl Juwelen: 36 (alle funktional)
Anzahl der Komponenten: 304
Funktionen:
Stunden- und Tages- / Nachtanzeige auf einer Kuppel (Aluminiumkuppel drehbar in 12 Stunden)
Minuten auf der zweiten Kuppel (Aluminiumkuppel dreht in 60 Minuten)
Datum um die Bewegung
Fall:
Grade 5 Titan / blauer 22K Goldrotor; Limitierte Auflage von 12 schwarzem Titan / grünem 22K Gold (schwarz behandelt mit markenbeständigem Siliziumoxid)
Verschraubte Krone
Abmessungen (ohne Krone und Stollen): 47mm x 50mm x 16mm
Anzahl der Gehäuseteile: 53
Saphir-Kristalle:
Domes und beide Display-Rücken mit Antireflex-Behandlung auf beiden Seiten.
Hauben für Indikationen: aus Aluminium, 0,58g
Zifferblätter:
Drehende Aluminiumkuppeln, stationäre Zeiger
Strap & Gürtelschnalle:
Schwarzes handgenähtes Alligator mit 18K Weißgold u. Titan kundenspezifische Aufstellungswölbung mehr sehen rolex uhr und Rolex Day Date