Die Firma wurde 1881 in dem kleinen Schweizer Dorf La Chaux-de-Fauns von dem damals erst 19-jährigen Uhrmacher Léopold Achille Isidore Ditesheim gegründet, der mit einem Team von sechs Leuten beschloss, Uhren herzustellen, die an die Pariser Manufaktur hergestellt wurden Hand mit Qualität noch nie erreicht, eröffnete eine kleine Werkstatt. In nur wenigen Jahren eroberten die von ihm hergestellten Uhren die Welt mit seinen innovativen und revolutionären Designs. Und das Unternehmen wuchs schnell: 1890 waren bereits 30 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 1899 wurde seine harte und kontinuierliche Arbeit mit der Verleihung mehrerer Auszeichnungen und Urkunden gewürdigt, darunter die Goldmedaille auf der berühmten Liege Ausstellung, die die Qualität seiner Uhren bescheinigt. Der innovative Geist von MOVADO spiegelt sich in seinem 1905 offiziell eingeführten Namen wider, der "immer in Bewegung" bedeutet.in Esperanto, das die universelle Sprache sein sollte.
Mit der Einführung der Polyplan- Uhr , die den Markt und die Uhrenindustrie mit ihrem Schutzgitter auf dem Glas und der geschwungenen Box, die die Form des Handgelenks begleitet, überraschte und überraschte, kehrte die Marke 1912 zur Innovation zurück . Im Jahr 1925 wurde eine Armbanduhr mit Goldschatulle und vollständig dekoriert speziell für die wichtige Kunstausstellung von Paris geschaffen, die der Marke große Sichtbarkeit gab. Im folgenden Jahr überraschte die Marke erneut den Markt mit der Ermeto , einer Taschenuhr in Form eines kleinen Gehäuses (das sehr an ein Kissen erinnert), das durch ein patentiertes automatisches Öffnungssystem geschlossen werden konnte und das Zifferblatt verdeckte. Die 1930er Jahre stellten eine Zeit der brillanten Kreativität dar, in der die Movado Digital Uhr standmit einer innovativen Anzeige von Stunden und Minuten. Modelle mit zwei Fenstern enthüllten die Stunden und Minuten, während andere mit drei Fenstern auch die Sekunden anzeigten.
Movado Calendomatic mit Vollkalenderfunktion wurde 1946 eingeführt . Im Jahr 1947 war der amerikanische Designer Nathan George Horwitt der Hauptverantwortliche für die Entstehung und Einführung des Modells Museum Watch, erkennbar am schwarzen Zifferblatt mit einem einzelnen goldenen Punkt auf dem 12-Uhr-Display. Der Designer wollte, dass das Zifferblatt den Himmel symbolisierte und der goldene Punkt symbolisierte den Mond um Mitternacht und die Sonne um die Mittagszeit. Bereits die sich bewegenden Hände symbolisierten die Rotation der Erde. Die Innovation des Zifferblattes ohne Zahlen gab dem Modell den Titel "zeitgenössische Uhr". Die erste Uhr dieser Linie war auch die erste, die 1960 im modernen New Yorker Museum of Modern Art (MoMa) ausgestellt wurde und als eine Ikone der Moderne gilt. Schnell wurde diese Linie von Uhren zu einem großen Erfolg der Marke in der Welt und MOVADOs Hauptsymbol. Ein weiterer großer Erfolg der Marke, die 1956 eingeführt wurde, war die KingMatic- Serie , die erste automatische Bewegungsuhr mit Zentralrotor.
In den nächsten Jahrzehnten war ein weiterer Faktor der Markenerkennung in der Welt, dass alle Uhren das schlanke Gehäuse und das Schutzglas aus Saphirglas hatten. Darüber hinaus war das große Markenuhrmodell in den 1970er Jahren der automatische Chronograph Datron. 1981 schuf MOVADO eine Sportlinie mit einem Stahlarmband. Kurz darauf, 1983, wurde das Unternehmen von dem kubanischen Einwanderer Gedalio Grinberg übernommen, dessen Familie derzeit der größte Aktionär von MOVADO ist. Auch unter dem Kommando neuer Besitzer hat MOVADO sein Hauptmerkmal nicht verloren: Innovation im Design. Dies kann 1988 bestätigt werden, als die Marke das "Andy Warhol Times / 5" kreierte, ein Armband aus fünf kleinen Uhren, die New Yorker Landschaften zeigten. In den 1990er Jahren hat die Marke in Zusammenarbeit mit großen Künstlern wie dem Brasilianer Romero Britto mehrere limitierte Serien von Uhren auf den Markt gebracht, die sich durch die Verbindung von Qualität, Design und Kunst durchgesetzt haben.
Erst 1997 eröffnete die Marke ihre erste Boutique in einem Luxus-Einkaufszentrum in der Vorstadt von New York City. Die Boutique verkaufte nicht nur Uhren, sondern auch eine kleine und luxuriöse Kollektion von Schmuck und Geschenkartikeln, wie zum Beispiel moderne Stifte. Ein Jahrzehnt später beschloss die Marke, noch mehr in die Kommunikation zu investieren, indem sie den American Football-Spieler Tom Brady von den New England Patriots als Werbeboy der Marke einstellte. Der Sportler förderte das Modell Movado 800 . 2014 brachte die Marke den Movado Parlee auf den Markt, eine Sportuhr mit Automatikaufzug, die ihren Namen und ihre Inspiration aus dem Design des Unternehmens bezieht, das die leichtesten und fortschrittlichsten Carbon-Bikes der Welt entwickelt. Das Modell besteht aus schwarzem Titan mit Sandstrahl- und PVD-Finish und einer superleichten unidirektionalen Carbonfaser, die die gebürstete Optik und den weichen Glanz des Materials wiedergibt. Struktur des Parlee Cycles Fiber Bike.
Zuletzt, im Jahr 2015, trat die Marke mit der Einführung von MOVADO BOLD MOTION in das Smartwatch-Segment ein, in Zusammenarbeit mit HP entwickelt und Benachrichtigungen von einem Smartphone aus ausgeben, ohne dass das Zubehör mit den beliebtesten Smartwatches kompatibel ist. Das Modell verfügt über ein Zifferblatt mit Zeigern anstelle eines digitalen "Computerbildschirm" -Stils, bei dem LED-Marker Lichtsignale neben Vibrationen aussenden, wenn der Kalender des Benutzers, soziale Netzwerke oder E-Mail Nachrichten erhalten. Die Verbindung erfolgt über Bluetooth von einer Markenanwendung, in der Sie auswählen können, welche Funktionen die Uhr überwacht. Trotz Modernität und Technologie konnte die Marke das typische Design einer klassischen Uhr beibehalten, mit einem 44 mm Keramikgehäuse kombiniert mit zwei Materialoptionen: schwarzem Gummi oder gummiertem Stahl.
Bitte sehen
Kopieren Uhren oder
Replica Breitling