Gallet fliegender Offizier

Harry S. Truman besaß einen Flying Officer's Chronograph der Schweizer Firma Gallet. Die Uhr, die eine drehbare Lünette hatte, die es dem Träger ermöglichte, die Zeit in Zeitzonen auf der ganzen Welt zu lesen, wurde ihm 1939 von zwei Mitgliedern seines Senats übergeben.
Die auf dem Gehäuseboden eingravierte Seriennummer lautet 64112. Trumans scheint einer der frühesten, wenn nicht der früheste, bekannte fliegende Offizier zu sein. Die Uhr befindet sich in der Sammlung der Harry Truman Presidential Library und Museum in Independence, Missouri
Trumans Flying Officer war Teil der Gallet Clamshell Linie, die erste wasserdichte Chronographen waren. Der Gehäuseboden ist mit vier Schrauben gesichert und hat runde Drücker. Der fliegende Offizier wird als die erste Uhr ausgezeichnet, die verwendet werden könnte, um Weltzeit zu erzählen. Die Lünette müsste auf die Heimatstadt eingestellt werden und von dort aus könnten die Städte am Rand des Zifferblattes sowie die Lünette dazu verwendet werden, Zeit in anderen Städten auf der ganzen Welt zu erzählen.
33.1_Truman_Flying_Officer.png_Truman_Flying_Officer

Universal Geneve Tri-Compax Referenz 12551

Präsident Truman trug bei der Potsdamer Konferenz 1945 ein 18 Karat Gelbgold-Universal-Geneve Tri-Compax. Auf der Rückseite befindet sich eine Gravur, die besagt, dass es "in Potsdam / Juli 1945 / von / Harry Truman" getragen wurde.

33.2_Universal_Geneve_Tri_Compax.jpg_Universal_Geneve_Tri_Compax
Vulcain Cricket

Trumans Vulcain Cricket-Uhr wurde ihm 1953 von den Nachrichtenfotografen des Weißen Hauses als Geschenk überreicht, als er sein Büro verließ, und trägt die Aufschrift "One More Please" auf der Rückseite seines Gehäuses. Die Inschrift sollte höchstwahrscheinlich humorvoll die Beziehung des Präsidenten mit der Presse anerkennen und immer die Gelegenheit haben, "ein weiteres" Bild zu machen. Die Uhr befindet sich derzeit in der Truman Presidential Library & Museum.
_img_img (1)

 Vacheron Constantin Referenz 6108 

Vacheron Constantin hat eine Aufzeichnung von Truman besitzend eine Referenz 6108 Chronomètre Royal (zurück, als sie "Vacheron & Constantin" unterzeichnet wurden). Diese waren in Gold und hatten eine zentrale Sekundenbewegung. Es scheint, dass die Referenz 6108 einen Durchmesser von 34 mm hatte. Wir wissen wenig über die Uhr, die über diese fotografische Aufzeichnung hinausgeht, die von Vacheron gehalten wird, und wir kennen nicht den gegenwärtigen Standort der Uhr.
33.10_Truman_Vacheron.png_Truman_Vacheron

Tiffany Taschenuhr von CH Meylan

33.7_American_Academy_Denver.png_American_Academy_Denver33.9_Caseback.png_Caseback

Baylor Präsident

Truman erhielt am 26. September 1948 während seines Besuchs in San Antonio einen Baylor-Präsidenten. Während er sich für seine Wiederwahl einsetzte, besuchte Truman San Antonio und besichtigte den Old Governor's Palace sowie den Alamo. In dieser Nacht hielt er eine Dinner-Rede vor Gästen einschließlich Gouverneur Beauford Chester, Bürgermeister Alfred Callaghan und Kongressabgeordneten Sam Rayburn. Wahrscheinlich wurde ihm die Uhr zum Gedenken an seinen Besuch präsentiert.

Heritage_Baylor_2Heritage_Baylor_3

Movado St. Christopher Münze Uhr

Die letzte Uhr, die Truman gehörte, war eine Movado-Münze. Auf der Uhr steht die Nachricht "An unseren Häuptling Truman Dem. Club Xmas 1952 "auf der Innenseite. Beide Seiten des "Münz" -Falls geben "St. Christopher Protect Us "und zeigen ein Bild des Heiligen Christophorus, der einen Fluss überquert, während Jesus auf seinem Rücken sitzt. Der Heilige Christophorus gilt als der Schutzpatron der Reisenden, daher könnte diese Uhr als Glücksbringer für den Präsidenten gedacht gewesen sein, um ihn auf Reisen zu behalten.
Heritage_Movado_Coin_3Heritage_Movado_Coin_2Heritage_Movado_Coin_1